Herr Thomas Rottenberg stellt offenbar in regelmäßigen Abständen um seine Veröffentlichungen an der Bekanntheit des Fürstenhauses zu Schaumburg-Lippe zu laben, falsche Behauptungen auf seinen Seiten ein.
Die fürstliche Familie gibt keine Stellungnahme zu solchen Reportern ab, die keine Recherche nach der journalistischen Sorgfaltspflicht mit Rückfragen an das Fürstenhaus vornehmen und falsche Behauptungen verbreiten.
Da jedoch die mit 94 Jahren nach Ihrem Sturz und aus der stationären Rehab in New York City heraus im Spital verstorbene Hochfürstliche Durchlaucht Helga Claire Lee Prinzessin zu Schaumburg-Lippe derart falsch dargestellt wird, muss das Fürstenhaus weitere rechtliche Schritte ergreifen. Insbesondere, da die verstorbene Prinzessin und deren Nachkomme, in einem Artikel der mit einer über einhundert Punkte umfassenden Gegendarstellung (!) beantwortet wurde, derart verleumdet werden, und der Redakteur offenbar vorsätzlich dreiste Erfindungen die aus offenbarem Scheckbuchjournalismus-Boulevard eines eingestellten Mediums stammen weiter verbreitet.
Waldemar Fürst zu Schaumburg-Lippe-Nachod,
Thüringen.